Sommerfest 2020

Der 11. September 2020, war für die Abteilung Karate ein ganz besonderer Tag, denn statt Training,
standen Prüfungen an. Nach langer Corona Pause und intensivem Training unter Auflagen, waren alle
sehr aufgeregt.
Unsere Sensei Jan Bösecke (3. Dan) und seine Verstärkung Ramona Müller (5. Dan) sahen ganz genau
hin, wie jeder seine Kata lief und ob die Techniken sauber und richtig ausgeführt wurden. Für seine
Leistung bekam jeder Schüler eine Gesamtnote und ein „bestanden“ oder „nicht bestanden“.
Mit Stolz können wir sagen, dass alle 29 Prüflinge, darunter 21 Kinder und 8 Erwachsene ihre Prüfung
erfolgreich bestanden haben und nun eine neue Gürtelfarbe tragen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an euch.
Während in der Halle die Prüfungen stattfanden, gab es draußen ein gemütliches Beisammensein mit
leckerem Gegrilltem und tollen anderen Köstlichkeiten.
An dieser Stelle, ein großes Dankeschön für die Unterstützung der fleißigen Helfer, denn ohne euch
wäre dieser Nachmittag nur halb so gut geworden.

RM.