Sommerfest 2020

Der 11. September 2020, war für die Abteilung Karate ein ganz besonderer Tag, denn statt Training,
standen Prüfungen an. Nach langer Corona Pause und intensivem Training unter Auflagen, waren alle
sehr aufgeregt.
Unsere Sensei Jan Bösecke (3. Dan) und seine Verstärkung Ramona Müller (5. Dan) sahen ganz genau
hin, wie jeder seine Kata lief und ob die Techniken sauber und richtig ausgeführt wurden. Für seine
Leistung bekam jeder Schüler eine Gesamtnote und ein „bestanden“ oder „nicht bestanden“.
Mit Stolz können wir sagen, dass alle 29 Prüflinge, darunter 21 Kinder und 8 Erwachsene ihre Prüfung
erfolgreich bestanden haben und nun eine neue Gürtelfarbe tragen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an euch.
Während in der Halle die Prüfungen stattfanden, gab es draußen ein gemütliches Beisammensein mit
leckerem Gegrilltem und tollen anderen Köstlichkeiten.
An dieser Stelle, ein großes Dankeschön für die Unterstützung der fleißigen Helfer, denn ohne euch
wäre dieser Nachmittag nur halb so gut geworden.

RM.

11.Berliner- Bär- Cup

Am 21. November 2015 fand der alljährliche Berliner- Bär -Cup statt und auch in diesem Jahr nahmen wieder Karatekas aus Werneuchen daran teil. 11 Starter aus Werneuchen gaben alles in den Disziplinen Kata und Kumite um Medaillen mit nach Hause bringen zu können,  mit Erfolg,  13 Medaillen brachten wir mit,  darunter:

7x Gold

3x Silber

3x Bronze

Ein erfolgreicher Tag für alle.

2. Heian – Kata – Turnier

Am 10. Oktober 2015 fand das 2. Heian – Kata – Turnier in Berlin statt. Auch acht Karatekas aus Werneuchen nahmen daran teil. Für einige war es der erste Wettkampf umso mehr freuten sie sich über die gewonnen Medaillen. Wir brachten

1x Gold

3x Silber

4x Bronze

mit nach Hause,  also ein erfolgreicher Tag für alle.

1 2