Weltmeisterschaft der World Karate Championship der WTFSKF 2017

Jan und unsere Weltmeisterin Ronja mit Pokale

Am 16. und 17. September 2017 fand in La Seu d’Urgell, Katalonien (Spanien) der World Karate Championship der WTFSKF statt. Unsere junge Assistenztrainerin Ronja Muth war eine der 11 Teilnehmer aus Deutschland – und sie startete sehr erfolgreich.

„Für mich war es die erste internationale Meisterschaft. Am Samstag startete ich in der Kategorie Kata und belegte dort den 3. Platz. Der 2. Wettkampftag war für die Kämpfe vorgesehen, ich trat in Shobu-Kumite (Sportkarate) an, wo ich ebenfalls den 3. Platz belegte. Im Shobu-Ippon-Kumite erkämpfte ich mir den 1. Platz und wurde somit Weltmeister in der Altersklasse Ü18.“ Ronja Muth

Insgesamt nahmen 8 Länder an der Weltmeisterschaft teil. Unser Trainer Jan Bösecke erreichte in Kumite den 3. Platz und im Katateam den 2. Platz.

Für alle Teilnehmer de Deutschen Traditionellen Shotokan Karate Förderation (DTSKF) war es im großen und ganzen ein sehr aufregendes und erfolgreiches Wochenende und wir sind stolz auf unsere frisch gebackene Weltmeisterin.  Doreen Becker 

Deutsche Mannschaft

 

Print Friendly, PDF & Email